1. Hambrücker Forlebuzzel-Zunft

gegründet 1986

Klasse Stimmung in der Lußhardthalle

Am Samstag, den 28. Oktober 17 fand die „Gugge-Rock-Nacht“ in der Lußhardthalle statt.Der Blick von oben

Dies war wieder nichts für empfindliche Ohren.

Leider hatten wir für den Abend einige Guggenabsagen, konnten jedoch mit den Hardtseegugga Ubstadt-Weiher eine tolle Mannschaft auf der Bühne erleben.
Zusammen mit der weithin bekannten Band „Zap-Gang“ verwandelten sie die Lußhardthalle in einen wahren Stimmungstempel.
Dabei konnten die beiden unterschiedlichen Musik-Genres gegensätzlicher kaum sein.

Hardtseegugga Ubstadt WeiherWährend die „Zap-Gang“ ihre Lautstärke nur mit technischer Hilfe erreicht, bedienten sich die Gugge-Musiker mit ihren Blas- und Schlaginstrumenten der puren Menschenkraft.
Deutlich wurde dabei, dass die heutige Gugge-Musik nichts mehr mit den schrägen Tönen aus den Anfangsjahren zu tun hat.
Die gespielten Ohrwürmer animierten zum Tanzen, Schunkeln und Mitsingen.

Die ZAP Gang zeigte ihr breitgefächertes Repertoire und begeisterte das Publikum.
Ein gelungener Mix für alle Besucher.ZAP Gang

Jetzt geht´s los

Am kommenden Samstag ist der 11.11. und wie allerseits bekannt der Start in die fünfte Jahreszeit.
Die Kampagne 2017/2018 werden wir lautstark wie seit einigen Jahren in Colgestein starten.

Schon um 19 Uhr starten wir dort mit einem Umzug durch die Dorfgässchen, bevor wir nach einem Stopp auf einem Weingut in der Halle spielen.
Zusammen mit zwei weiteren Guggenmusiken werden wir abwechselnd das Publikum unterhalten.
Dies wird auch der erste Auftritt unseres neuen Kostüms sein und es wird ausgiebig auf seine „Auftrittstauglichkeit“ getestet.

Wir freuen und drauf !!! Abfahrt ist um 16.45 Uhr an der Halle.

Straßenfest 2018

Fastnachtseröffnung 2018