1. Hambrücker Forlebuzzel-Zunft

gegründet 1986

Forlebuzzel on Tour - 2017 - 3

Forlebuzzel on Tour Nummer Dr3i

Am vergangenen Wochenende starteten wir schon am Freitag, den 10. Februar.
Unser Reiseplan führte uns nach Offenburg-Ebersweier.
Dort hatte die Guggenmusik Zulutt zum Zulutt-Gugge-Feschd eingeladen.Zulutt in Ebersweier

Eine bis zum Anschlag gefüllte Halle war schon am Kochen als wir eintrafen.
Zwischen den auftretenden Guggenmusiken waren auch zahlreiche Tanz- und Hexengruppen auf der Bühne.
Der Auftritt klappte super und die Stimmung ließ keine Wüsche übrig.
Nach dem Spielen hatten wir auch noch die Gelegenheit, die „Konkurrenz“ zu begutachten und das ein oder andere Pläuschchen zu halten.

Am Samstag trafen wir uns pünktlich um 18 Uhr zur Fahrt nach Norheim.
Prunksitzung Norheim 2017
Die Narrenfreunde Norheim hatten uns zur Prunksitzung geladen.
Bedingt durch die Hambrücker Prunksitzung waren die Reihen etwas gelichtet, aber angesichts der kleinen und hochtemperierten Bühne war das nicht zum Nachteil.
Die Halle war gut gefüllt und die Stimmung super…so macht Guggenmusik Spaß.
Nach gelungenem Auftritt und dem Versprechen, im nächsten Jahr wieder zu kommen, mussten wir gleich wieder in den Bus und Busfahrer Achim brachte uns zurück nach Hambrücken.

Wir waren pünktlich zur Pause in der Lußhardthalle und konnten den zweiten Teil des Abends einläuten.
Diesmal standen wir dann wieder vollzählig auf der Bühne und konnten die einheimischen Fans begeistern.

Kurz nach dem Auftritt hieß es dann wieder „Abfahrt“ und wir starteten nach Mannheim."Cheffe"

Der Carnevals Club Schlappmäuler hatte zur Prunksitzung geladen und wir standen zum Finale auf dem Programm.
Mit fast einer Stunde Verzögerung konnten wir dann die Bühne in Beschlag nehmen.
Es war eine kleine, gemütliche Halle in Mannheim Neckarstadt mit einem begeisterungsfähigen Publikum.
So macht das Auftreten Spaß.

Wieder in Hambrücken gelandet, besuchten wir noch einmal den HCC.
Das Programm der Prunksitzung war zwar schon vorbei, aber zahlreiche Narren tummelten sich noch im Foyer.
Da ließen wir es uns natürlich nicht nehmen, zum Abschluss, wie es Tradition ist, noch einige Lieder zu spielen.

Beim HCC im Foyer

Heit war widder e scheene Woch!!!

Am kommenden Wochenende stehen Monsterkonzert und Althütte für Samstag auf dem Plan und am Sonntag nehmen wir am Bruchsaler Umzug teil. Wir freuen uns drauf.


Warning: Parameter 2 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /opt/users/www/forleb40web14/html/templates/fbz/html/modules.php on line 36

Warning: Parameter 3 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /opt/users/www/forleb40web14/html/templates/fbz/html/modules.php on line 36

Fastnachtseröffnung 2018