Jahreshauptversammlung 2017

28. März 2017Kampagne 2017, Sitzungen

Jahreshauptversammlung der 1.Hambrücker Guggemusik Forlebuzzel-Zunft e. V. 1986

Am vergangenen Samstag, 25. März 2017 fanden die Jahreshauptversammlungen der Forlebuzzel-Zunft im Vereinsheim statt.

Um 19 Uhr begann Alfred Köhler, 1. Vorsitzender des Fördervereins mit seiner Versammlung.
Er berichtete über das vergangene Vereinsjahr und gab einen Ausblick auf kommende Veranstaltungen.
Nachdem der 1. Kassier Frank Bergholz vorgetragen hatte und die Kassenprüfer ihren Bericht abgaben, konnte die Entlastung der Vorstandschaft einstimmig gewährt werden.

Bei den folgenden Wahlen wurde Frank Bergholz als 1. Kassier in seinem Amt einstimmig bestätigt.
Als 2. Vorsitzende konnte Nadine Kreis ebenfalls einstimmig in ihrem Amt bestätigt werden.

Um 20 Uhr begann die Jahreshauptversammlung des Hauptvereins.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Achim Leier blickte dieser in seinem Geschäftsbericht auf das zurückliegende Vereinsjahr und die durchweg gelungene Fastnachtskampagne 2016/2017 zurück.
Der 1. Vorsitzende ging auf die beiden jährlichen Vereinstermine Straßenfest und Guggemusiktreffen ein und dankte allen Mitgliedern für die vielfältige Unterstützung bei den für den Verein so wichtigen Großveranstaltungen.

Danach folgten die Sachberichte von André Debatin, 1. Kassier und den Kassenprüfern Andrea Haas und Markus Heneka, die die Entlastung der beiden Kassierer vorschlugen, die einstimmig gewährt wurde.

Nächster Tagesordnungspunkt war der Bericht des musikalischen Leiters Florian Debatin.
Er blickte auf Probenbesuche, Kampagne und neue Lieder zurück.
Nach den Berichten bescheinigt Bernie Bischoff der Vorstandschaft hervorragende Arbeit und die anwesenden Mitglieder entlasteten die Vorstandschaft einstimmig.

Zu wählen waren in diesem Jahr folgende Ämter:
2. Vorsitzender: Frank Bergholz
2. Kassier: Andreas Maylinger
Beisitzer:
Jörg Jäckle
Markus Moch
Nadine Kreis
André Brecht
Alexander Rupp
Anita Göckel
Festausschuss:
Holger Pflug
Marvin Blümle
Emanuel Marx
Kassenprüfer:
Johannes Moritz
Reiner Rudolph

Allen Wahlen waren ohne Gegenstimmen.

Die Abrundung der Versammlung fand durch die Ehrung langjähriger Mitglieder statt.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft konnten Oliver Gutting und Rudi Keller geehrt werden.

Bereits 20 Jahre Mitglied sind Bernd Metko, Meik Händel, Alfred Klein, Karin Notheisen, Roland Notheisen, Marco Raupp, Angelika Jäckle, Sonja Heneka und Ulli Gilliar.

Schon 10 Jahre aktiv im Verein ist Emanuel Marx und für 5 Jahre Aktivität konnte Philipp Debatin geehrt werden.

Terminvorschau:
30.04.17 Gugge-Hexe-Nacht in Forst
22.07.17 Grillfest
26. – 28.08.17 Straßenfest
15.10.17 Tag der Vereine
20. – 21.10.17 Probenwochenende
28.10.17 Gugge-Rock-Nacht