Jahreshauptversammlung 2019

25. März 2019Kampagne 2019, Sitzungen

Jahreshauptversammlung der 1.Hambrücker Guggemusik Forle-buzzel-Zunft e. V. 1986

Am vergangenen Samstag, 23. März 2019 fanden die Jahreshauptversammlungen der Forlebuzzel-Zunft im Vereinsheim statt.

Um 19 Uhr begann Alfred Köhler, 1. Vorsitzender des Fördervereins mit seiner Versammlung.
Er berichtete über das vergangene Vereinsjahr und gab einen Ausblick auf kommende Veranstaltungen.
Nachdem der 1. Kassier Frank Bergholz vorgetragen hatte und die Kassenprüfer ihren Bericht abgaben, konnte die Entlastung der Vorstandschaft einstimmig gewährt werden.
Bei den folgenden Wahlen wurde Frank Bergholz als 1. Kassier in seinem Amt einstimmig bestätigt. Als 2. Vorsitzende konnte Nadine Kreis ebenfalls ein-stimmig in ihrem Amt bestätigt werden.

Um 20 Uhr begann die Jahreshauptversammlung des Hauptvereins.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Achim Leier blickte dieser in seinem Geschäftsbericht auf das zurückliegende Vereinsjahr und die durchweg gelungene Fastnachtskampagne 2018/2019 zurück.
Der 1. Vorsitzende ging auf die beiden größeren Vereinstermine Straßenfest und Weihnachtsmarkt ein und dankte allen Mitgliedern für die vielfältige Unterstützung bei den für den Verein so wichtigen Veranstaltungen.

Danach folgten die Sachberichte von André Debatin, 1. Kassier und den Kassenprüfern Roman Bost und Markus Heneka, die die Entlastung der beiden Kassierer vorschlugen, die einstimmig gewährt wurde.

Nächster Tagesordnungspunkt war der Bericht des musikalischen Leiters Florian Debatin.
Er blickte auf Probenbesuche, Kampagne und neue Lieder zurück.

Nach den Berichten bescheinigt Jochen Ahl der Vorstandschaft hervorragende Arbeit und die anwesenden Mitglieder entlasteten die Vorstandschaft einstimmig.

Zu wählen waren in diesem Jahr folgende Ämter:

2. Vorsitzender Frank Bergholz
2. Kassier Andreas Maylinger
Beisitzer Jörg Jäckle, Markus Moch, Johannes Moritz,
André Brecht, Alexander Rupp und Anita Göckel
Festausschuss Holger Pflug, Philipp Debatin und Emanuel Marx
Kassenprüfer Roman Bost und Marvin Blümle

Allen Wahlen waren ohne Gegenstimmen.

Die Abrundung der Versammlung fand durch die Ehrung langjähriger Mitglieder statt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft konnten Sieglinde Fliegel, Wolfgang Lackus und Rolf Scheurer geehrt werden.

Bereits 20 Jahre Mitglied sind Silvia Sauer und Markus Moritz.

Für 20 Jahre Aktivität konnte Florian Debatin ausgezeichnet werden.

Schon 10 Jahre aktiv im Verein ist Frank Bergholz

und für 5 Jahre Aktivität konnten Hans Stopper und Carolin Brecht geehrt werden.