Kampagnenstart 2014

25. Januar 2014Kampagne 2014

Forlebuzzel on Tour 2014

Am Samstag, den 25.01.2014, starteten wir mit unserem ersten Termin in die Kampagne 2014.
Schon um 16 Uhr chauffierte uns Busfahrer Achim über den Rhein.

Bereits zum fünften Mal fand dort der Große Nachtumzug durch die Domstadt Speyer statt, zu dem die Speyerer Guggemusik „Brezlkracher“  mehre tausend Hexen und Narren aus Deutschland, der Schweiz und Österreich lockten. Das Wetter bei dem gut einstündigen Marsch war zwar kalt, aber trocken und die Stimmung der Besucher super. So macht ein Umzug Spaß.
Aufwärmen konnten wir uns dann bei der anschließenden Fahrt nach Limburgerhof. Dort hatten die Limburger Hofnarren zur Prunksitzung geladen. Begrüßt wurden wir mit den obligatorischen Hausmacher Broten, auf die sich einige schon den ganzen Tag freuten. Natürlich waren wir nicht nur zum Essen angereist. Die gut gefüllte Halle wurde von uns lautstark in Schwingung gebracht.
Nach diesem gelungenen Auftritt zog es uns noch einmal nach Speyer. Das dortige Narrendorf hatte zwar nicht mehr allzu lange geöffnet, aber in den gut gefüllten, warmen und windstillen Kneipen steppte bei fetziger Musik der Bär – und so mancher Forlebuzzel.
Ein durchweg gelungener Start in diese lange Kampagne.

Am Samstag, den 01.02.2014 starten wir um 17 Uhr mit der Fastnachtsmesse in der Pfarrkirche St. Remigius“ in Hambrücken. Treffpunkt ist um 16 Uhr.