Fastnachtsmesse 2014

03. Februar 2014Kampagne 2014

Forlebuzzel on Tour die Zweite

Mit einem ganz besonderen Highlight starteten wir am 01.02.2014 zu unserem zweiten Tour-Wochenende. Pfarrer Christian Breuning und der HCC hatten zur Fastnachtsmesse in die heimische Kirche eingeladen.
Mit vier gelungenen Liedern haben wir uns am Gottesdienst beteiligt und es war eine neue, tolle Erfahrung, in solch heiligen Hallen zu spielen.

Auch nach vielen Jahren des gemeinsamen Musikmachens dann Hand-in-Hand das Vater unser zu beten, hatte seinen ganz eigenen Reiz.

Nach der Messe und dem gemeinsamen Umtrunk im Forum wartete unser Fahrer Achim im trockenen Bus schon auf uns, und wir fuhren mit einigen Gästen an Bord in Richtung Mannheim. Bei der GroKaGeLi in Mannheim-Lindenhof standen wir auf dem Programm. Anscheinend hatte das Navi zu viel närrischen Segen abbekommen und leitete uns in immer enger werdende Straßen. Hier konnte allerdings unser Busfahrer Achim auch einmal zeigen, wie bravourös er mit Anhänger rückwärts aus diesen Gassen wieder heraus kam. Wieder zurück auf einer Straße, die diesen Namen auch verdient, bekam er den Applaus und wir mussten durch den Regen zur Halle wandern. Trotz aller Widrigkeiten hatten wir einen tollen Auftritt und das Publikum der gut besuchten Prunksitzung dankte es uns mit viel Applaus.

Zum Abschluss des Abends ging unsere Fahrt nach Viernheim. Auch hier hatte Tante Navi wieder etwas gegen uns… oder dachte sie an unsere sportliche Fitness? Nach einem Fußmarsch, Gott sei Dank ohne Regen, landeten wir beim Karnevalsverein „Club der Gemütlichen“. Hier sind wir schon seit vielen Jahren unter Vertrag und wir fühlen uns dort schon richtig heimisch. Wir treffen auf viele bekannte Gesichter und es ist immer wieder schön dort zu spielen. So war es auch nicht verwunderlich, dass das obligatorische Abrocken im Foyer dieses Mal etwas länger ausgefallen ist und manche Lieder gar nicht enden wollten.

Drei gelungene Auftritte ließen sogar unseren musikalischen Leiter zu einem Lob hinreißen.

Schee wars!!!

Am Samstag, den 08.02.2014 treffen wir uns um 18.30 Uhr am grünen Baum und fahren dann, nach einem Zwischenstopp bei der Neueröffnung des Vogelparks in Hambrücken, weiter nach Mannheim.