Forlebuzzel on Tour 2020 – High five

15. Februar 2020Kampagne 2020

Am Samstag 15.02. starteten wir schon am Nachmittag mit einer kurzen Fahrt in Richtung Bruchsal.
Auf dem Otto-Oppenheimer-Platz fand das alljährige Monsterkonzert statt.

Leider wurde unsere kleine, aber feine Gruppe durch die Grippewelle noch mehr dezimiert und wir mussten, unter anderem, auf unseren musikalischen Leiter Florian Debatin verzichten.
Kurzerhand hat Geheimwaffe Harald das Zepter übernommen und uns durch die Auftritte gewunken.
Das Wetter war sonnig und frühlingshaft und zahlreiche Besucher genossen die schrägen Töne und verbreiteten eine Bombenstimmung.
Wir hatten viel Spaß bei unserem durchweg gelungenen Auftritt.

Bevor uns Busfahrer Achim zum nächsten Schauplatz fuhr, kehrten wir im Eulenspiegel ein.
Wie im letzten Jahr haben wir dort nach einer Stärkung die Gäste unterhalten.
Durch das tolle Wetter war die Gaststätte zwar noch nicht voll gefüllt, aber wir hatten einen gelungenen kuscheligen Auftritt.

Um 20.30 Uhr marschierte die gesammelte Herde dann zum Bus und wir starteten nach Mannheim.
Der Carneval-Club Schlappmäuler e.V. hatte uns zu seiner Prunksitzung eingeladen.

Der Bonifatius-Saal war recht klein und gut gefüllt.
Auch die Stimmung war wie die Raumtemperaturen schon sehr hoch.
Wir auf der Bühne und das Publikum im Saal hatten viel Spaß.
Zum Abschluss konnten wir dann dort noch das restliche Programm verfolgen.

Nach einer kurzen Nacht ging es sonntags gleich weiter mit dem närrischen Programm.
In Bruchsal war Umzug und wir waren mit der Startnummer 5 dabei.
Unterstützt wurden wir von unserem Eigenzucht-Rasselprofi Simon.
Da Simon seinen Vater Florian beim Einwinken nicht vertreten wollte, musste Harald, seines Zeichens unser 1. Vorsitzende Achim Leier, wieder ran.
Es war sommerlich warm und es waren jede Menge gut gelaunter Zuschauer an der Zugstrecke.
So mancher Sommertag wäre neidisch auf dieses Wetterle.
So macht es Spaß, Musik zu machen.

Wir waren an diesem Sonntagabend alle müde und von leichten Erschöpfungserscheinungen geplagt, aber der gleichen Meinung: Schu widder a scheene Woch !!!

Nächstes Wochenende laufen wir mit Startnummer 29 beim Umzug in Philippsburg, haben einen Auftritt in Karlsruhe und spielen dann in Bundenthal.
Sonntags sind wir mit der Nummer 30 beim heimischen Umzug in Hambrücken am Start.
Den Abschluss macht dann wieder der Umzug in Grünstadt am Fastnachtdienstag.